Gesunde Gemeinde

Gesunde Gemeinde

Wer steckt hinter dem Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde“?

Seit Ende 2022 gibt es in Eben den Arbeitskreis Gesunde Gemeinde. Unser Ziel ist die Förderung des Gesundheitsbewusstseins der Bevölkerung und die Schaffung von gesundheitsfördernden Angeboten und Strukturen in unserer Gemeinde. 

Nach dem Startworkshop zur „Gesunden Gemeinde“ am 17.11.2022 ging es voller Tatendrang los und die Bilanz nach 1 Jahr Gesunde Gemeinde kann sich sehen lassen. 

Wir freuen uns auch 2024 wieder ein spannendes Programm aus Vorträgen und Veranstaltungen bieten zu können. Neben weiteren Repair Cafés und Nachbarschafts-festl’n möchten wir eine Miteinand‘ Tanzen Reihe starten und auch der zukünftige Gemeinschaftsgarten wächst und gedeiht!

Für alle Aktivitäten brauchen wir tatkräftige Unterstützung. Wenn auch du dich mit einem Thema zur Gesundheits- und Gemeinschaftsförderung einbringen möchtest, sei es durch einen Vortrag, einen Kurs, neue Ideen oder deine Mithilfe bei unseren geplanten Veranstaltungen, bis du herzlich willkommen.

Wir freuen uns über deine Nachricht an: gesundegemeinde@eben-achensee.gv.at

Gruppenbild "Gesunde Gemeinde"Arbeitskreis Gesunde Gemeinde von links nach rechts 
hinten: Birgit Fankhauser, Eva Bichler, Martin Aumüller, 
Kathrin Gasslmaier, Martin Wachter, Shalini Mehra
vorne: Helena Luja, Peter Greunz, Alexandra Neuhauser, Sarah Widauer 
(nicht auf dem Bild: Richard Bracklow)



Hier geht's zum Jahresprogramm 2024


Wir feiern 1 Jahr Gesunde Gemeinde!

Hier geht's zum Rückblick: Wir_feiern_1_Jahr_Gesunde_Gemeinde_Miteinand_.pdf herunterladen (3.54 MB)


Danksagung an die Gesunde Gemeinde!

Hier findet ihr einen Offenen Brief einer Gemeindebürgerinnksagung_Gesunde_Gemeinde[1].pdf herunterladen (0.21 MB)